gojuryukyokai-deutschland.de

Goju-Ryu-Kyokai-Deutschland

 

直伝沖縄空手道剛柔流

 

 

Start     Itaru Kuramatsu     Goju Ryu Geschichte     Organisation / Impressum      Links

師範 Itaru Kuramatsu   03.01.1947 - 09.09.2008


Bundeshonorartrainer

七段 Okinawa Goju Ryu Karate Do

五段 Judo


Itaru Kuramatsu ist in Japan geboren, lebte und unterrichtete in Deutschland über 30 Jahre und war

hier für japanische Unternehmen tätig. An seine eigenen sportlichen Aktivitäten knüpfte er seine

Laufbahn als Judo- und Karatetrainer an. Seine Stationen in Deutschland gehen von Frankfurt

über München, nach Prem in sein eigenes Schulungszentrum. Neben der traditionellen Ausbildung

seiner Schüler (Okinawa Karate-Do Goju Ryu), die inzwischen in eigenen Schulen unterrichten,

gründete er das Karate-Schulungszentrum Prem. Um sich selbst weiterzubilden besuchte er

regelmässig das Honbudojo in Okinawa, wo er die Ehre hatte, bei dem inzwischen leider

ebenfalls verstorbenen Großmeister Miyagi Anichi lernen zu dürfen.